Barockcup Ludwigsburg

Barockcup2019-Fabi
Barockcup in Ludwigsburg am 16.3.2019

Gold Kata für Fabian Straub

Der Barockcup ist ein sehr gut besuchtes Turnier in dem sowohl Turnier-Einsteiger als auch Kaderathleten aus Baden-Württemberg, Bayern und sogar Österreich teilgenommen haben.
Dieses Jahr gab es zum ersten Mal auch eine Möglichkeit für die ganz jungen Karatekas unter 10 Jahren die auch die Böblinger gleich genutzt haben.

Insgesamt haben von der SV Böblingen dieses Jahr 13 Kata- sowie 4 Kumite-Athleten teilgenommen.

Alle Athleten haben ihr Bestes gegeben, für einige war es sogar das erste Turnier überhaupt. Es wurden etliche Kämpfe gewonnen, einige verloren, aber es für alle sehr lehrreich und alle konnten ihre Wettkampferfahrung weiter ausbauen.

Fabian Straub hat mal wieder souverän alle Kämpfe gewonnen und konnte sich somit den ersten Platz in der Leistungsgruppe ab 18J sichern.

Die beiden Betreuer Geli Mlacak und Andreas Stavrakakis waren mit den gezeigten Leistungen zufrieden und konnten Impulse für die nächsten Trainingseinheiten mitnehmen.