Anfänger?

Du hast noch nie Karate-Do gemacht und würdest es gerne mal probieren?

Dann bist Du hier genau richtig. Die meisten von uns haben sich am Anfang eine der folgenden Fragen gestellt und waren sich nicht sicher, ob sie denn überhaupt mal reinschnuppern sollten:
  • Kann ich denn da auch mitmachen?
  • Bin ich nicht schon zu alt?
  • Ist mein Kind noch zu jung?
  • Ich habe schon lange keinen Sport mehr gemacht?
  • Was muss ich denn anziehen?
  • Muss ich mich vorher anmelden?
  • Ist Karate-Do was für mich?
  • usw.

Mit den Informationen auf unserer Homepage, möchten wir Euch schon möglichst viele Antworten geben und damit die Entscheidung doch mal vorbeizukommen vereinfachen. Falls immer noch etwas offen ist, scheut Euch nicht uns einfach zu kontaktieren.
Wer kann mitmachen?

Karate-Do ist sehr vielseitig und kann von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen betrieben werden. Wir, die Karateabteilung, der SV Böblingen bieten für die verschiedenen mehr...


Was benötigt ihr?

Im Karate-Do ist keine teure Ausrüstung wie bei vielen anderen Sportarten notwendig. Doch ganz ohne geht es auch bei uns nicht. Die Ausrüstung dient vor Allem dem mehr...


Was kostet es?

mehr...


Das erste Mal?

Du hast Dich entschieden mal ins Karate-Do 'Reinzuschnuppern' ? Das ist schön - komme doch einfach zum nächsten Anfängertraining vorbei. Es gibt bei uns keinen vorgeschriebenen mehr...