Erwachsene

Karate-Do ist sehr vielseitig und kann von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen betrieben werden. Wir, die Karateabteilung, der SV Böblingen bieten für die verschiedenen Alters- und Fortgeschrittenenstufen spezielle Trainingsabende an, so dass jeder dort mitmachen kann, wo er sich am wohlsten fühlt.

Ab 16 Jahren sollten Anfänger im Erwachsenen Training mitmachen; aber auch wenn ihr schon wesentlich älter seid, könnt ihr ohne weiteres mitmachen. Wir passen das Training immer auf die aktuellen Teilnehmer an, so dass jeder auf seinem Limit gefordert und gefördert wird. Am Besten ihr schnuppert einfach mal rein und schaut selber ob es Euch Spass macht.

Bei den Erwachsenen bieten wir folgendes Training an:

  • Anfänger und Unterstufe (weißer – grüner Gürtel)
  • Oberstufe (ab blauer Gürtel)
  • Kampftraining
  • Selbstverteidigungskurse
  • Bei Bedarf und Absprache mit Trainer: DAN-Vorbereitungstraining

Frauen und Männer trainieren gemeinsam in gemischten Gruppen. Besonders für die Mädchen/Frauen ist dies sehr positiv, weil sie so auch lernen sich gegen die allgemein doch stärkeren Männer durchzusetzen. Falls es dann mal auf der Straße zu einem wirklichen Ernstfall kommt, können sie sich wesentlich besser verteidigen, als wenn sie nur in einer reinen Mädchengruppe trainiert hätten.

Weitere Infos:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.